Hallo Freiberg! Comments http://hallofreiberg.blogsport.de Kurioses und Hässliches aus der Bergstadt Tue, 25 Jun 2019 10:27:12 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: S.Pieß, Bürger aus Freiberg http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/04/14/aerger-in-der-bergstadt/#comment-46 Sun, 10 Jul 2011 23:26:19 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/04/14/aerger-in-der-bergstadt/#comment-46 Wer sich mit seiner Arbeit identifizieren kann, braucht keinen Urlaub! http://www.youtube.com/watch?v=SBF8Tc9HkcE Wer sich mit seiner Arbeit identifizieren kann, braucht keinen Urlaub!
http://www.youtube.com/watch?v=SBF8Tc9HkcE

]]>
by: S.Pieß, Bürger aus Freiberg http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/20/ein-zeichen-setzen/#comment-39 Sun, 03 Jul 2011 18:09:42 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/20/ein-zeichen-setzen/#comment-39 Mit diesem Beitrag hat sich hallofreiberg eindeutig für den diesjährigen Bürgerpreis unserer wunderschönen Bergstadt Freiberg qualifiziert. Mit diesem Beitrag hat sich hallofreiberg eindeutig für den diesjährigen Bürgerpreis unserer wunderschönen Bergstadt Freiberg qualifiziert.

]]>
by: S.Pieß, Bürger aus Freiberg http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/04/10/von-hallo-freiberg-lernen-heisst-siegen-lernen/#comment-30 Thu, 09 Jun 2011 21:42:58 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/04/10/von-hallo-freiberg-lernen-heisst-siegen-lernen/#comment-30 Auch die SWG schließt sich an: "Freiberg steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. Die Initiative vereint unterschiedliche Partner aus Verwaltung, Wirtschaft und Gemeinwesen, die dieses demokratische Selbstverständnis verinnerlichen. SWG hat diese Initiative mit ins Leben gerufen, da ein verständnisvolles Miteinander Voraussetzung für gutes und sicheres Wohnen in Freiberg ist". meinte der SWG-Geschäftsführer Herr Sonntag Auch die SWG schließt sich an: „Freiberg steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. Die Initiative vereint unterschiedliche Partner aus Verwaltung, Wirtschaft und Gemeinwesen, die dieses demokratische Selbstverständnis verinnerlichen. SWG hat diese Initiative mit ins Leben gerufen, da ein verständnisvolles Miteinander Voraussetzung für gutes und sicheres Wohnen in Freiberg ist“. meinte der SWG-Geschäftsführer Herr Sonntag

]]>
by: KPDquerfrontler http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/16/hallo-freiberg-glueck-auf/#comment-20 Mon, 28 Mar 2011 12:30:31 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/16/hallo-freiberg-glueck-auf/#comment-20 Geile Sache ^^ Aber ich glaube "Manne" ist ein Fascho, da sein Lied sehr rassistisch,antisemitisch und sexistisch ist! Geile Sache ^^
Aber ich glaube „Manne“ ist ein Fascho, da sein Lied sehr rassistisch,antisemitisch und sexistisch ist!

]]>
by: KPDquerfrontler http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/22/die-spitzen-waldbuben-in-der-schunkelscheune/#comment-19 Mon, 28 Mar 2011 12:19:15 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/22/die-spitzen-waldbuben-in-der-schunkelscheune/#comment-19 Hübsch hübsch Claudio!^^ Hübsch hübsch Claudio!^^

]]>
by: KPDquerfrontler http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/16/hallo-freiberg-glueck-auf/#comment-18 Fri, 25 Mar 2011 08:01:29 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/16/hallo-freiberg-glueck-auf/#comment-18 MANNE!XD MANNE!XD

]]>
by: KPDquerfrontler http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/20/ein-zeichen-setzen/#comment-17 Thu, 24 Mar 2011 21:05:11 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/20/ein-zeichen-setzen/#comment-17 Wann sind denn die zahlreichen Nazi-Aufmärsche? Bei aller Weltoffenheit, verpasse ich jene wahrscheinlich immer. Aber falls ich von einem mitbekomme setze ich natürlich einen Brief auf um mich total zu blammieren und singe: Hallo Freiberg! Glück Auf! Wann sind denn die zahlreichen Nazi-Aufmärsche?
Bei aller Weltoffenheit, verpasse ich jene wahrscheinlich immer.
Aber falls ich von einem mitbekomme setze ich natürlich einen Brief auf um mich total zu blammieren und singe: Hallo Freiberg! Glück Auf!

]]>
by: KPDquerfrontler http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/22/die-spitzen-waldbuben-in-der-schunkelscheune/#comment-16 Thu, 24 Mar 2011 21:02:31 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/22/die-spitzen-waldbuben-in-der-schunkelscheune/#comment-16 Liebe Genossen, ich bitte das nächste mal den Termin eher durchzugeben, da es leider schon alles ausverkauft war (was natürlich zu erwarten war wenn die Waldspitzbuben auflegen)! Aber wie ich hörte war der Abend voll gelungen und wir feiern immer weiter mit Neo-Liberalen gestalten und singen: "Ja in Wald sind die Räuber?!" Liebe Genossen, ich bitte das nächste mal den Termin eher durchzugeben, da es leider schon alles ausverkauft war (was natürlich zu erwarten war wenn die Waldspitzbuben auflegen)!

Aber wie ich hörte war der Abend voll gelungen und wir feiern immer weiter mit Neo-Liberalen gestalten und singen: „Ja in Wald sind die Räuber?!“

]]>
by: S.Pieß, Bürger aus Freiberg http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/20/ein-zeichen-setzen/#comment-15 Sun, 13 Mar 2011 20:55:03 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/20/ein-zeichen-setzen/#comment-15 Wir sollte gegen diese Rechtsextremisten eine Bürgerinitiative gründen. Ein geeigneter Name wäre "Eins, setzen". Die Eins beihaltet die Einigkeit der Freiberger Bürger, die sich geeint gegen jeden Extremismus erfolgreich einsetzen. Ein Friedensgebet darf natürlich auch nicht fehlen. Dann hat unser schönes Freiberg (um dass uns die anderen Städte Sachsens so beneiden) nicht nur den Ruf die schönste Solarhauptstadt Deutschlands zu sein, sondern das hier jeglicher Extremismus keine Chance hat. Für ein sauberes Freiberg! S.Pieß, Bürger aus Freiberg Wir sollte gegen diese Rechtsextremisten eine Bürgerinitiative gründen. Ein geeigneter Name wäre „Eins, setzen“. Die Eins beihaltet die Einigkeit der Freiberger Bürger, die sich geeint gegen jeden Extremismus erfolgreich einsetzen. Ein Friedensgebet darf natürlich auch nicht fehlen. Dann hat unser schönes Freiberg (um dass uns die anderen Städte Sachsens so beneiden) nicht nur den Ruf die schönste Solarhauptstadt Deutschlands zu sein, sondern das hier jeglicher Extremismus keine Chance hat. Für ein sauberes Freiberg!

S.Pieß,
Bürger aus Freiberg

]]>
by: S.Pieß, Bürger aus Freiberg http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/22/die-spitzen-waldbuben-in-der-schunkelscheune/#comment-14 Sun, 06 Mar 2011 20:28:40 +0000 http://hallofreiberg.blogsport.de/2011/02/22/die-spitzen-waldbuben-in-der-schunkelscheune/#comment-14 Wäre Karl-Theodor zu Guttenberg Oberbürgermeister in Freiberg gäbe es öfter derart schöne Veranstaltungen. Wäre Karl-Theodor zu Guttenberg Oberbürgermeister in Freiberg gäbe es öfter derart schöne Veranstaltungen.

]]>